Nach einem guten Frühstück haben wir kurz vor 9 Uhr unsere schöne Hütte verlassen und waren kurz nach 12:30 Uhr in Geelong, der mit 160.000 Einwohnern zweitgrößten Stadt Victorias. Wir sehen uns kurz die Hafen-Promenade an, kaufen uns eine Latte und fahren weiter Richtung Great Ocean Road. Diese ist eine 300 km lange Panorama Straße, die sich an der Küste entlang schlängelt und eine der schönsten der Welt gilt (laut Reiseführer). Hm.
Wir kommen zunächst nach Torquay, wo am Bells Beach momentan die Surf-Weltmeisterschaft stattfindet. Allerdings kommen wir nicht nah genug heran ohne Eintritt zu zahlen und wir fahren weiter nach Anglesea, wo wir uns den Strand angesehen haben. Er kam bei weitem nicht an die Strände vom Prom heran. Ein bisschen weiter, in Aireyes Inlet, konnte man hoch hinauf auf eine Klippe gehen und einen Leuchtturm ansehen. Ein kurzer Rundweg hat sagenhafte Blicke auf die Küstenlandschaft freigelegt.
Wir passieren weiter auf der Great Ocean Road das Tor, das den offiziellen Beginn der Straße einleitet und kommen nach Lorne, wo wir erstmal in unser Hotel einchecken. Gleich ging es weiter zum Teddys Lookout mit schönem Blick auf die Küste. Dort machen wir Brotzeit. Als wir wieder nach Lorne gefahren sind, haben wir ein riesen Kangaroo entdeckt, das sich im Gras liegend gesonnt hat. Als wir anhalten kam sogleich ein älterer Herr aus dem Haus und erzählte uns, daß dies sein 7 Jahre altes Haus-Kangaroo sei. Er streute etwas Futter aus und es kamen vom Nachbarn noch ein paar dazu. Wir konnten es sogar kurz streicheln. Ein echtes Highlight.
Zurück in Lorne laufen wir noch etwas an der Strandpromenade entlang bevor wir endgültig Feierabend machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen