Aussie, wie kommen

Sonntag, 6. April 2014

Tag 7: Launceston

Heute ist Papas Geburtstag. Wir überraschten ihn mit Happy Birthday Kerzen auf Tam-Tam-Schokoladeriegel und die Überraschung ist sichtlich gelungen. Wir haben heute eine Zeitumstellung, und zwar auf Winterzeit eine Stunde zurück. Das heisst, es wird abends früher dunkel. Nach dem Frühstück mussten wir leider unsere Hütte wehmütig verlasen. Im Nationalpark gehen wir noch zwei kurze Wanderwege (Enchanted Walk und King Billy Track), auf denen wir noch einige Wallabies sehen konnten. Der King Billy Track ging auch wieder durch einen Märchenwald - alles ist total bemoost und in Folge dessen total grün. Zwei Wasserfälle rundeten das Vergnügen ab und es ging weiter nach Launceston auf einer 2 Stunden Fahrt.
 
In Launceston checkten wir zunächst in unser Golf-Hotel ein (sehr nobel) und sind sogleich weitergefahren zur Cataract Gorge, eine tiefe Schlucht mitten in Launceston. Dort hielten wir uns auch noch 2 Stunden auf bevor wir in die 100.000 Einwohner Stadt gefahren sind und uns nach einem Restaurant umgesehen haben.
 
Es wurde schon wieder dunkel und es wurde Zeit zu tanken und in den Supermarkt zu gehen. Die nächsten beiden Tage sind wir nämlich wieder in einem Nationalpark, wo die Versorgungslage relativ dürftig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen